Ehrenamt sichtbar – der Heimatverein Ankum

Ehrenamtliches Engagement ist für Orte und Menschen von großer Bedeutung. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen, z. B. in Vereinen, Verbänden, Kirchen und bei der Unterstützung von Nachbarn oder in der Feuerwehr. Es bietet die Chance, Freunde zu finden, Spaß zu haben, die Freizeit sinnvoll zu gestalten und die Gesellschaft mitzugestalten.
Interessierte Leser, die ihre Stärken in Vereinen einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, sich direkt beim Verein oder in der Gemeinde Ankum zu melden.

Den Heimatverein Ankum gibt es nun schon seit 73 Jahren. Die Ziele und Aufgaben, die sich die Gründer im Jahre 1951 gestellt haben, sind vielfältig und immer noch zeitgemäß und aktuell. Nicht nur „einheimische Rentner“ können sich hier engagieren, sondern alle Ankumer, die sich in unserem Ort wohl fühlen und auf dieser lokalen Ebene zu einem vielfältigen, lebendigen, gesellschaftlichen Leben beitragen möchten, seien sie jung oder alt, hier oder sonst wo auf der Welt geboren. Für weitere Infos aus dem Leben unseres Heimatvereins besuchen Sie doch gerne die Homepage unter: www.heimatverein-ankum.de.

Nikolausmarkt 2023

In der malerischen Ortsmitte von Ankum erstrahlt dieses Jahr der traditionelle Nikolaus Markt in festlichem Glanz. Erstmalig erstreckt sich das vorweihnachtliche Treiben über zwei Tage,

Weiterlesen »